Seiten

Sonntag, 29. Juli 2018

Colibri, Gewitter in der Nordwand stoppen Durchstiegsversuch

Endlich, nach zwei Jahren Abstinenz geht es hoch in die Nordwand.

Das Zeitfenster war leider begrenzt auf den gewittrigsten Tag der letzten Wochen.... Top motivert steigen wir am Freitag hoch ins Biwak. Der Plan war einfach schneller zu sein als das erste Gewitter welches nach Berechnungen um ca. 14 anrollen soll. Das Gewitter hielt sich jedoch nicht an die Regel und rollte schon um 9Uhr an. Das Spektakel startete just zu dem Zeitpunkt als wir den Stand unter dem Übrhang (Sl. 4) erreichten. Die Sturzbäche kamen innerhalb von wenigen Minuten. Somit waren dann auch die letzten 3Sl. nass... So schnell wie die Sturzbäche kamen sind sie auch wieder verschwunden und wir konnten um 11:30 trockenen Fusses aus der Wand aussteigen. Wir kommen wieder.

Info: Zurzeit ist die Wand derart trocken dass nach kleineren Gewittern die Wand innert weniger Stunden wieder abtrocknet.
Titlis Nordwand Morgenstimmung


Matthias T und Matthias K
2. Sl (7b+ Einzelstelle)
Grosses Kino
Rückzug nach dem Gewitter

Sl. 5 (7a+)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen