Seiten

Dienstag, 23. August 2016

Nordwandmänner im Exil

"Die Burg"
Ein wohlbehütetes Juvel im Urnerland öffnet seine Pforten.
Einige äusserst delikate und wunderschöne Linien warten auf Wiederholer.
Als erstes habe ich mich zusammen mit Robi, einem der Miterschliesser "der Burg" an die Route "Wilde Hunde" herangewagt. Zähmen konnten wir sie noch nicht ganz. Es klappten, zwar nach einigem Kniffeln, alle Stellen bestens. Für eine Rotpunktbegehung war sie jedoch zu wild für uns. Die ersten zwei Längen sind ganz schön diffisil. Die dritte Länge ist richtig bissig, schön Überhängend mit scharfen Leisten und versteckten Tropflöchern gespickt. Die letzte SL ist etwas heikel vom Stand weg, bietet dann zum Ausklang entspannte henklige Turnerei.
Da gehe ich gerne wieder. Danke Spiri für die tollen Touren!
1.Sl Hammer Fels, wie im Rätikon
Juhu erster Eintrag im brandneuen Tourenbuch
Reto Ruhstaller in der Tour li von W. H.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen