Seiten

Mittwoch, 28. August 2013

16. Aug 2013 Hattoriiii Hanzoooooo: it's done!! Erste komplette R.P. ist geglückt

Hattori
Hanzooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Ein grosser Traum ging mit der R.P. Begehung dieser fantastischen Linie in Erfüllung.  

Geschafft:-). Im Hintergrund Piz dal Nas.
Glücklich zurück auf dem Boden die Wand hinter uns.

Nach einem Nickerchen auf dem Biwakband unter der Schlüsselseillänge, bei dem ich mich von den anfänglichen Startschwierigkeiten gut erholte (nassen 7b länge + 10m Sturz nach Trittausbruch beim einhängen des 7b Stand), lief es wie am Schnürchen. Dabei genoss ich die grossartige Unterstützung von Urs Stöcker, dem Swiss Climbing Nati-Coach.:-).
Die Tour ist 7sl lang, hängt gute 40m über und hat zwei Seillängen im 10ten Grad (5b,6b+,7b,6c,8b+,8a+,7b). Ein aktuelles Topo und weitere Info's zur Nordwand findet man im "Schweiz extrem Ost" von Sandro von Känel erschienen im Filidor-Verlag (www.filidor.ch).
Bis es soweit war, stieg ich dieses Jahr nach dem 1. Versuch mit Reto noch zweimal in die Tour ein.


2. Versuch mit Urs
3. Versuch mit Pieter (Bildmitte)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen