Seiten

Samstag, 24. Juli 2010

Erste Wiederholungen von Piccolo Spada

Währenddem wir im Biwak auf die kühle Brise warteten konnten wir be
obachten wie sich die ersten Seilschaften an der Piccolo Spada versuchten:-).
Einige Impressionen könnt ihr euch hier angucken:
Die erste Wiederholung (on-sight!) verbuchte Reto Ruhstaller ende September 2009. Gratuliere*







36°C und es wird noch heisser

Titlis, Juli 2010
So heiss war es zumindest in Zürich während der letzten paar Wochen. Während diesem tropischen Wetter belagerten wir einige Tage die Nordwand. Es wurde Ausgebouldert, Geputzt, Umgebohrt (es gab ein zwei Bohrhaken mehr;-) Gehängt,... und vergeblich auf die kühle Brise gewartet!
Trotzdem konnte am 10. Juli Matthias T die Schlüsselseillänge die direkt vom Biwak aus startet in aller früh punkten. Wir benannten diese vier**** Seillänge good morning, 8b+. Sie hat Charakter. Nach einigen kräftigen Einstiegszüge folgt die erste Boulderstelle, die zu einer guten Rastposition führt. Nachdem folgt ein 10m Runout über ein Dach sowie mehreren Löchern in die Schlüsselstelle der Länge. Spätestens dann sollte man definitiv wach sein.
Nach dieser Seillänge folgt eine weitere geniale Länge, the shark. Diese Länge (ca. 8ab) ist sehr Boulderlastig und wartet noch auf den Durchstieg. Anschliessend folgt die Länge der Aussenseiter (ca 7bc) und zum Abschluss die Nase welche nochmals mit der Schwierigkeit von ca. (8ab) alles fordert.